Eggli-Gastgeber Martin Bieri orientiert sich neu
04.03.2022 Gstaad, Hotellerie / Gastronomie, Destination, Tourismus, Saanenland, VolkswirtschaftNach einer herausfordernden Saison auf dem Eggli – vor allem bezugnehmend auf die Coronasituation und den grossen Spagat zwischen hochstehender und bürgerlicher Küche – hat sich Gastgeber Martin Bieri entschieden, die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) per Ende Golfsaison im Herbst 2022 zu verlassen.
Im kommenden Winter wird Martin Bieri nicht mehr Chefkoch auf dem Eggli sein, weil er sich neu orientiert, um weiterhin erfolgreich nach den Sternen zu greifen, heisst es in einer Medienmitteilung der BDG. «Umso erfreulicher, dass Martin Bieri der Destination während der kommenden Sommersaison noch erhalten bleibt. Er wird Events im Bergrestaurant Eggli wie geplant organisieren und durchführen», sagt Matthias In-Albon, Geschäftsführer der BDG. Zudem werde Martin Bieri im Golfrestaurant Saanenmöser seine ausgezeichnete Küche anbieten. Der Gastronom Bieri meint dazu: «Das Golfrestaurant ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich auf die zweite Saison!».
Auf die neue Wintersaison 2022/23 wird es auf dem Eggli konkrete Anpassungen geben. «Wir streben eine bürgerliche Berggastronomie an», sagt dazu Matthias In-Albon.
BLANCA BURRI/PD