Zurück zum normalen Fahrplan

  08.05.2020 Verkehr

Die Züge der MOB werden ab Montag wieder nach dem regulären Fahrplan verkehren, mit Ausnahme der touristischen Gebiete. Die Rückkehr zur Normalität geht mit einer Verstärkung der Schutzmassnahmen zur Bekämpfung der Pandemie einher.

Die öffentlichen Verkehrsbetriebe haben es sich zur Aufgabe gemacht, schrittweise zum normalen Verkehrsdienst zurückzukehren und dabei ein Höchstmass an Sicherheit für Fahrgäste und Personal zu gewährleisten. Nach einer ersten Aufstockung am 27. April verkehren die Züge der MOB sowie der MVR ab 11. Mai wieder nach dem regulären Fahrplan.

Die wichtigsten Änderungen ab Montag betreffen die Wiedereinführung der halbstündlichen Fahrten zwischen Zweisimmen und Lenk während der Hauptverkehrszeiten und den Pendelzugverkehr zwischen Zweisimmen und Gstaad. Der detaillierte Zeitplan ist aus der SBB-Applikation ersichtlich.

Touristische Routen noch nicht in Betrieb
Die touristischen Sektoren (Haut-de-Caux–Les Rochers-de-Naye, Lally–Les Pléiades usw.) sind nicht im Fahrplan enthalten. Auch Les Pléiades, die Standseilbahn Les Avant–Sonloup und die Pyjamafahrten sind noch bis auf Weiteres ausgesetzt.

Verbessertes Schutzkonzept
Die Wiedereinführung des üblichen Angebots wird von einem verbesserten Schutzkonzept begleitet, das die Empfehlungen der Bundesbehörden genau einhält. Demnach wird den Passagieren dringend empfohlen, Masken zu tragen, wenn der soziale Abstand von zwei Metern nicht eingehalten werden kann. Die MOB und MVR werden alle erforderlichen Massnahmen ergreifen, um ein Höchstmass an Sicherheit zu gewährleisten.

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote