Autohaus Pichler ist verkauft
28.12.2019 Business, Gstaad, Gsteig, Gewerbe, Event, FeutersoeyDas Autohaus Pichler mit den Marken Mercedes-Benz, Porsche und Bugatti geht per Anfang 2020 in neue Hände über. Neuer Besitzer ist der Basler Unternehmer Beat Imwinkelried, welcher die Traditionsfirma im Saanenland per 1. Januar 2020 übernimmt. Die Gebrüder Erich und Othmar Pichler, die das exklusive Autohaus in Feutersoey 1986 eröffnet und seither ständig ausgebaut haben, fanden mit Beat Imwinkelried eine schweizerische Nachfolgelösung.
Erich und Othmar Pichler bleiben dem Betrieb auch in Zukunft als Repräsentanten verbunden. Das 17-köpfige Team, welches sich um Neu-, Gebraucht- und klassische Fahrzeuge, umfangreiche Serviceleistungen, Reparaturen und Autoeinlagerungen kümmert, wird neu von Chris Schenk, der in Bern aufgewachsen ist, geführt.
Beat Imwinkelried verfügt über eine breite Erfahrung in der Automobilbranche. Seine Gruppe ist im Autohandel unter anderem Vertreter der Marken VW, BMW, Mini, Maserati und Ferrari. Er möchte die Ausrichtung der Pichler GFG AG unverändert lassen und im Sinne der beiden Gründer weiterführen. Die offizielle Geschäftsübergabe fand am Samstag, 28. Dezember unter Anwesenheit von Freunden, Bekannten und Kunden im Pichler-Showroom in der Gstaader Promenade statt.