Das Team Basel gewinnt das 8. Curling-Juniorenturnier

  23.03.2018 Sport

Am 10./11. März wurde das 8. Juniorenturnier des CC Gstaad durchgeführt. Insgesamt nahmen zwölf Teams an dem Turnier teil. Neben einheimischen Teams konnten Teams und Spieler/innen aus Adelboden, Basel, Biel, Engelberg, Langenthal, Morges, Worb und Zug in der Curlinghalle Gstaad begrüsst werden.

Zugelassen waren Spieler/innen und Teams aller Ligen (A bis C) und somit ergaben sich teilweise grosse Leistungsgefälle bei den Paarungen, trafen doch zum Teil Anfänger auf A-Liga-Teams. Zwei Gruppenspiele wurden am Samstag ausgetragen, bevor es eine Gesamtrangliste gab und die Teams in zwei Cups aufgeteilt wurden.

Sieg in Cup 2 für das «Mixed-Team ?!?!»
Am Sonntagmorgen spielten die Mannschaften schon früh die erste Cup-Runde und nach dem Mittag fand dann das letzte (Final-)Spiel statt. Die Finalpaarung um den Sieg im 2. Cup war Team Gstaad (Pascal Matti, Leon Blum, Jonas Brand, Nils Tanner und Gabriel Ferguson) gegen das «Mixed-Team ?!?!» (Micha Tschanz, Valérie Nydegger, Milena Schwizgebel und Kenjo von Allmen). Die Partie war eine klare Angelegenheit zu Gunsten des nominell stärkeren Mixed-Teams, das den 2.Cup souverän gewann vor dem verdient zweitplatzierten Team Gstaad. Bei der anschliessenden Preisverteilung konnten alle Spieler der sechs Teams einen Preis entgegennehmen.

Ungefährdeter Basler Sieg in Cup 1
Im 1. Cup lautete die Finalpaarung Adelboden gegen Basel. Das A-Liga-Team Basel hatte klar die Oberhand und gewann das Spiel ungefährdet. Auf dem Nebenrink lieferten sich Biel-St. Gallen (Danielle Gribi, Eveline Matti, Amina Berther und Sarah Müller) gegen Gstaad-Thun-Bern (Raphael Brand Timo Bieri, Severin Gafner, Nicolas Romang und Fabian Beutler) eine spannende Partie, wobei am Schluss das Team Gstaad-Thun-Bern gewann und den zweiten Schlussrang im 1. Cup erreichte. Das Team Biel-St. Gallen mit der einheimischen Eveline Matti rutschte nach der verlorenen Final-Begegnung leider noch auf den undankbaren vierten Schlussrang ab. An der Preisverteilung konnte das Siegerteam aus Basel den Pokal und ein Preisgeld entgegennehmen. Auch alle anderen Teams durften einen Preis mit nach Hause nehmen.

CURLING CLUB GSTAAD, SIMONE ISELI

Ranglisten und Spielresultate: www.curlinggstaad.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote