Grand Hotel Bellevue geht an Daniel Koetser und Rudolf Maag
27.11.2012 Gstaad, Hotellerie / GastronomieDie beiden Unternehmer übernehmen das Hotel per 1.12. Die neuen Besitzer sind im Saanenland tief verwurzelt und werden das Hotel im bewährten Stil als unabhängiges Luxushotel unter der Leitung des bisherigen General Managers Philip Erne weiterführen.
Wie Käufer und Verkäufer am Montag gemeinsam mitteilten, übernehmen die Unternehmer Daniel Koetser und Dr. h.c. Rudolf Maag von Dr. h.c. Thomas Straumann per 1. Dezember 2012 das Grand Hotel Bellevue in Gstaad. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Dazu Thomas Straumann, der seine Verkaufsabsicht Ende September 2012 bekanntgegeben hatte: „Ich bin äusserst erfreut, dass mein langjähriger Weggefährte Rudolf Maag und sein Schwiegersohn Daniel Koetser sich zu diesem Kauf entschlossen haben. Eine bessere Lösung für das Haus und für den Standort Gstaad hätte ich mir gar nicht vorstellen können. Sie bringen das unternehmerische Know‐how und die nötige Leidenschaft mit, um die traditionsreiche Geschichte des Grand Hotels fortzusetzen.“
Daniel Koetser, der über ein MBA in Hotelmanagement des Glion Institute of Higher Education verfügt, wird die weitere Entwicklung des Grand Hotel Bellevue als aktives Mitglied des Verwaltungsrates unterstützen und seine langjährige internationale Erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Hotelbranche einbringen. In seiner letzten Funktion war er Partner der WSF‐Gruppe in Wien, eines auf die Entwicklung und das Management von Luxus‐ und Lifestyle‐Hotels spezialisierten Unternehmens.