Junioren im Torrausch: 15:4 gegen Rheinfelden
25.02.2010 Sport Eine top motivierte Junioren-
mannschaft präsentierte sich auf heimischem Eis. Die Truppe mit Spielern des HC Gstaad-Saanenland/EHC Lenk-Zweisimmen/HC Château-d’Oex dominierte die Partie bis zum Schluss.
Am vergangenen Sonntagabend präsentierte sich eine top motivierte Juniorenmannschaft auf heimischem Eis. Die Truppe mit Spielern des HC Gstaad-Saanenland/EHC Lenk-Zweisimmen/HC Château-d’Oex dominierte die Partie bis zum Schluss.
Coach Urs Heiniger war zufrieden, konnte er doch wieder einmal mit fast drei kompletten Blöcken antreten. Dies sehr zum Leidwesen des EHC Rheinfelden, welcher mit nur neun Feldspielern angereist war. «Bringt Tempo in den Match und lasst den Gegner laufen. So werden sie müde!», so die Worte des Coaches während den ersten Spielminuten. Die Junioren setzten dies um und die Tore fielen in regelmässigen Abständen. So war es schon fast schwierig, die Konzentration zu behalten. Die Heimmannschaft zog die Pace bis zum Schluss durch. Kaja Blumenthal stand erstmals während den ganzen 60 Minuten zwischen den Pfosten und durfte dieses Debut mit einem Sieg abschliessen. Der Überflieger in den Reihen des HC GSL/EHC L-Z hiess einmal mehr Sebastien Blum. Der Turbostürmer buchte insgesamt zehn Scorerpunkte. Daneben sei aber die Leistung des ganzen Teams erwähnt. Tolle Vorstellung, Jungs. Coach Heiniger wünscht sich nun für den Saisonabschluss am kommenden Sonntag in Schwarzenburg eine ebenso solide Leistung. Namens der Mannschaft bedankt er sich bei den Zuschauern für die Unterstützung während der vergangenen Saison.