Im Golfclub Gstaad-Saanenland wurde am Mittwoch die neue Tourismusstrategie 2025+ von den Destinationsratsmitgliedern unterzeichnet.
Laut einer Medienmitteilung knackte das Bergbahnunternehmen Glacier 3000 zum ersten Mal in seiner Geschichte die Marke von 200’000 Besuchenden. Trotz des Klimawandels und den damit verbundenen anspruchsvollen Wetterbedingungen, habe sich das Unternehmen weiterentwickelt.
Die Bergbahnen Destination Gstaad AG wechselt den Tarifverbund: Diesen Winter ist sie das letzte Mal Teil des Top4-Abos, ab Sommer 2025 schliesst sich das Unternehmen dem Magic Pass an, welchem heute 80 Skigebiete angehören.
Steigende Temperaturen und schwindender Schnee: Die BDG stellt sich den neuen Herausforderungen und Zweisimmen will Raum für neue Hotels bieten. Der Seilbahningenieur Patrick Chabloz komplettiert nach dem Abgang von Ernest von Siebenthal den Verwaltungsrat.
Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) freuen sich, bekannt zu geben, dass Leitner/Bartholet den Zuschlag für die drei ausgeschriebenen Bahnanlagen erhalten hat. Damit setzten sie sich gegen die Konkurrenz von Doppelmayr/Garaventa und der MND-Gruppe durch.
Am Mitwirkungsanlass zur Tourismusstrategie gab es spannende Wortmeldungen. Diese sollen in den Entwurf aufgenommen werden, der noch in diesem Jahr verabschiedet werden soll.
Am Mittwochnachmittag fand der InnovationDay 2024 der Tourismus Akademie Gstaad statt. Rund 50 Teilnehmer, hauptsächlich aus Gewerbe und Tourismus, diskutierten über den Nutzen künstlicher Intelligenz.
Gstaad Saanenland Tourismus bietet seit dem 1. Mai den Übernachtungsgästen die Möglichkeit, bei der An- und Abreise kostenlos in der zweiten Klasse zu reisen.
Die Ferienregion Gstaad blickt auf einen insgesamt erfreulichen Winter zurück, der es durchaus in sich hatte. Trotz wenig Schnee gab es viele Übernachtungsgäste. Eine Bilanz.