Auf dem Jetski um die Welt, um die Meere zu erforschen

  21.01.2022 Gstaad

Álvaro de Marichalar hielt vergangene Woche vor den Mitgliedern und Gästen des Gstaad Yacht Clubs einen spannenden Vortrag über seine aktuelle Expedition.

Der spanische Entdecker Álvaro de Marichalar Sáenz de Tejada sprach über seine derzeitige maritime Expedition um die Welt, bei der er ausschliesslich an Bord eines winzigen, elf Fuss (drei Meter) langen Jetskis navigiert und den 500. Jahrestag der ersten Weltumsegelung ehrt.

Dieser Vortrag in Gstaad war einer der letzten, den Álvaro in Europa hielt, bevor er Ende Januar – so Gott will (Deo Juvante) – von Florida aus wieder auf See geht. Álvaro sprach über seine einzigartige Einhandexpedition, verbunden mit all den Gründen, die ihn in den letzten 40 Jahren zur Erforschung der Meere und Ozeane motiviert haben. Der Entdecker erläuterte, warum er vier Jahrzehnte damit verbracht hat, das Bewusstsein für den notwendigen Schutz der Meere und Ozeane zu schärfen.

Álvaro liess seine Leidenschaft und den kraftvollen und inspirierenden Geist der Erforschung und Entdeckung auf die Zuhörer einwirken, indem er ihnen die Entwicklungen und Ergebnisse seiner ungewöhnlichen Erkundungen aus geografischer, menschlicher, natürlicher und historischer Sicht schilderte. Begleitet von emotionalem Film- und Bildmaterial beschrieb der Meeresforscher die Gründe, warum er weiterhin auf dem Meer kämpft und dabei jedes erdenkliche Risiko eingeht, Angst, Einsamkeit, Kälte, ständige Stürze, eiskaltes Wasser, Infektionen durch verunreinigtes Wasser in den Anlaufhäfen, Piraterie, Entmutigung und jede andere Situation, mit der er auf seiner Reise konfrontiert ist, überwindet.

Álvaro teilte mit den Gästen die Leidenschaft und Motivation, die ihn ermutigt, trotz aller Herausforderungen und der aktuellen Pandemiebeschränkungen weiterzumachen.

GSTAAD YACHT CLUB


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote