Eltern-Kind-Musik – Kleinkinder und ihre Eltern erleben Musik!

  30.07.2021 Musik

Schon 18 Monate alte Kinder machen begeistert Musik mit Singen und lustigen Bewegungsspielen, wie sie in der Eltern-Kind-Musik gepflegt werden.

Die Kinder lernen dabei nicht nur, ihre Stimme singend zu gebrauchen, auch ihre Fantasie, ihre Auffassungsgabe, ihre Lernfähigkeit und ihre körperliche und gesundheitliche Entwicklung werden gefördert. Das ist in keinem Lebensabschnitt so entscheidend wichtig wie in den ersten vier Jahren des Lebens.

Die Eltern machen mit, entdecken dabei ihre musikalischen Fähigkeiten neu und erweitern sie. Lieder, Verse, Fingerspiele, Kniereiter und kleine gesungene Geschichten können zu Hause mit den Eltern fortgeführt werden und helfen mit, die Beziehung zum Kind noch inniger und lebendiger zu machen. Die jungen Eltern finden in der Eltern-Kind-Musik zwanglosen Kontakt zu jungen Paaren mit gleichaltrigen Kindern, und die Kinder lernen schon vor dem Kindergartenalter mit andern zu spielen, Rücksicht zu nehmen, zu teilen, zu streiten und sich wieder zu versöhnen.

Der Kurs richtet sich nicht nur an Eltern, sondern auch an Grosseltern, Gotte, Göttis oder andere Betreuungspersonen von Kindern zwischen 1½ und 3½ Jahren. Vorkenntnisse sind keine notwendig. Schnuppern ist möglich. (Siehe Inserat)

MSSO

Auskunft erteilt gerne unsere ausgewiesene Lehrkraft für Eltern-Kind-Musik, Franziska Mathis, Tel. 033 722 41 27.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote