Betriebsausflug nach Grindelwald

  02.07.2021 Reisen

Nach langer Zeit mit Corona-Einschränkungen durfte die gesamte Belegschaft der Ueli Reichenbach AG wieder mal gemeinsam eine Reise tun.

Unser langjähriger Mitarbeiter Hartmut Kahle tritt Ende dieses Monats in den Ruhestand und unser frisch ausgelernter Lehrling Isaac Mottier wird uns verlassen, um eine Zusatzlehre zu absolvieren. Grund genug, nochmals ein Erlebnis zusammen zu teilen.

Frühmorgens um 5 Uhr starteten wir mit dem Reisebus und Chauffeur Frederic nach Grindelwald. Ziel war die Alp Steessiboden, wo Martina und unser ehemaliger Mitarbeiter Ivo als Älpler für 64 Geissen verantwortlich sind. Nach einer Betriebsführung, dem Käsen, den täglichen Stallarbeiten und dem eindrücklichen Fortziehen der Geissen zu den Weiden warteten wir vergeblich auf die Sonne, welche sich leider hartnäckig hinter den Wolken versteckte.

Spontan besuchten wir noch die Gletscherschlucht und durften uns dann ein feines Mittagessen bei der gebürtigen Saanerin Vera Brawand-Küng und ihrem Mann Christian im Hotel Kirchbühl munden lassen.

Eindrücklich war die anschliessende Besichtigung des flughafenähnlichen Terminals der neuen V-Bahn und die Fahrt mit dem Eiger-Express. Wegen der Berufskrankheit wurden auch sämtliche Baudetails und unschönen Ecken an der Bergstation bewundert, bevor es auf die Heimreise ging. Ein grosses Dankeschön an Ueli und Julie Reichenbach für den schönen und geselligen Ausflug und die Gastgeber Martina und Ivo sowie das Hotel Kirchbühl in Grindelwald für die Gastfreundschaft. Hartmut und Isaac wünschen wir von Herzen alles Gute, stets gute Gesundheit und Zufriedenheit.

UELI REICHENBACH AG


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote