Richard Orlinski in Gstaad

  11.01.2019 Kunst

Er ist der am erfolgreichsten verkaufende französische Künstler der Gegenwart. Diesen Winter zeigt Richard Orlinski nun im Hotel Park Gstaad einige seiner riesigen Skulpturen.

SABINE REBER
Allerlei Viecher haben derzeit Hochkonjunktur in Gstaad. Nach den Löwen, Büffeln und Wölfen des italienischen Künstlers Davide Rivalta halten nun weitere Kreaturen Einzug. Diese stammen vom französischen Künstler Richard Orlinski. Und sie fallen auf, allein schon durch ihre schiere Grösse. Vor dem Hotel Park Gstaad erwarten nun ein fünf Meter hoher Eisbär sowie ein vier Meter langer «Kong Baril» die Besucher. Letzteres ist Orlinskis wohl bekannteste Schöpfung – eine Gorilla-Figur mit einem Fass in den Händen.

Vor dem Laurent-Perrier-Ice-Dome im Hotelpark wacht zudem ein Panther, während beim Aussenpool, wo sich im Sommer die Badegäste tummeln, ein blauer Hai seinen Platz gefunden hat.

Für die Gäste bieten all diese nun so schön verschneiten Skulpturen jedenfalls willkommene Selfie-Sujets. Und vielleicht wird ja das eine oder andere Kunstbiest auf diesem Weg ja sogar an ein gutes neues Plätzchen verkauft.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote