36. Grund-Slalom, Berner-Cup: Kleine Teilnehmerzahl am Grund-Slalom

  11.01.2010 Ski, Wintersport, Sport


Tagessiegerin bei den Damen wurde Stephanie Marmet (Mitte) vor JuliaZurbuchen (links) und Karin von Siebenthal (Foto: Anita Zmoos-Walker)


Der Auftakt zum Berner-Cup erfolgte am Samstag, 9. Januar 2010 am Racing Center Huble in Gstaad. Trotz guten Rennbedingungen durfte der Organisator gerade mal 32 Rennfahrer/innen zum Start des ersten Laufes begrüssen. Tagessieger/in wurden bei den Damen die einheimische Stephanie Marmet aus Saanen und bei den Herren Kevin Lanz aus Schwarzsee.

Nach dem ersten Durchgang führte bei den Damen die heimische Saanerin Stephanie Marmet und bei den Herren Kevin Lanz aus Schwarzsee. Neun Damen und 18 Herren konnten nach einer kurzen Pause zum zweiten Lauf starten. Bei den Juniorinnen 2 gewann Tina Boss, SAS Basel, und bei den Juniorinnen 1 fuhr Stephanie Marmet den Sieg nach Hause. Bei den Herren Elite stand Kevin Lanz an erster Stelle, bei den Herren 1 fuhr der einheimische Benjamin Mösching, Turbach-Bissen, vom zweiten Zwischenrang an die Spitze, bei den Junioren 2 gewann Yannik Walther, Engelberg, und bei den Junioren 1 stand der Gstaader Sandro Grundisch zuoberst auf dem Podest.
Im Anschluss an das Rennen – kurz vor 12 Uhr – konnte Skiclub-Präsident Toni Walker die Rangverkündigung durchführen. Die zwei ausgelosten Fruchtkörbe gingen an die Podestfahrerinnen Tina Boss und Gaby von Siebenthal.

Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote